21 Januar 2023

Richtige Ernährung bei MS

Wie ernähre ich mich richtig bei MS?


MS ist bekanntlich nicht heilbar. Aber mit der richtigen Ernährung kann man seinen Zustand verbessern. Und auch Verschlimmerungen vorbeugen. Ich werde hier die richtigen Lebensmittel auflisten, und auch aufslisten, welche Lebensmittel negativ sind für MS. Die Liste wie bei neuen Erkenntnissen erweitert, und steht dann immer oben in der Liste, wenn ich etwas zugefügt habe. 


GUTE LEBENSMITTEL BEI MS

FISCH! Du das enthaltene Omega 3 wirkt Fisch entzündungshemmend 

Obst und Gemüse bremsen MS-Schübe

Nüsse, eisweißreiche Hülsenfrüchte, Pilze

Gemüse mit einem hohen Anteil an Kalzium. (Brokkoli, Grün- und Weißkohl, Lauch, Mangold, Fenchel, Pastinaken.


SCHLECHTE LEBENSMITTEL BEI MS

ZUCKER! Die Myelinschicht der Nerven werden geschädigt.

Fleisch, Wurst, Eier, Butter. Die enthaltenen tierischen Fette fördern Entzündungen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen